Eine gelungene Generalprobe

Beim RC St. Hubertus schnuppern zahlreiche Nachwuchsreiter erstmals Turnierluft. Der Test für die in zwei Wochen beginnenden Nordbayerischen Reitertage gelingt.


 

Marktredwitz - Zwei Wochen vor den Nordbayerischen Reitertagen hat der Reitclub St. Hubertus Marktredwitz e.V. ein Übungsturnier veranstaltet. Zahlreiche Nachwuchsreiter nutzten die Gelegenheit und schnupperten zum ersten Mal Turnierluft. Auch wenn das Wetter mal wieder nicht mitspielen wollte, ließen es sich viele Reitsportbegeisterte nicht nehmen, dem Reitstall an den Drei Bögen am vergangenen Sonntag einen Besuch abzustatten. Und sie durften sich über eine gelungene Veranstaltung freuen.

In der ersten Prüfung des Tages, dem Reiterwettbewerb, setzten sich Nadine Schnurrer (RFG Mitterteich) mit Beauty, sowie Cristallia Kavallis (St. Hubertus) mit Lissy in ihrer Abteilung durch. Nadine Schnurrer war auch im folgenden Dressurreiterwettbewerb erfolgreich. Auf den weiteren Plätzen folgten Lea Quol (St. Hubertus), Larissa Wolfrum (RC Münchsgrün) und Milena Lück (St. Hubertus). Letztere ließ im anschließenden Dressurwettbewerb ihre Konkurrentinnen hinter sich und sicherte sich mit ihrem Pferd Bolero eine goldene Schleife. Lea Quol, Larissa Wolfrum und Bettina Scherm (RC Erlhammer) belegten die weiteren Plätze.

Im Anschluss stellten die Kleinsten unter den Reitern ihr Können im Führzügelwettbewerb unter Beweis. In der ersten Abteilung siegte dabei Lea Kunkel von der RFG Mitterteich vor Linda Vavrinek (St. Hubertus), Leni Hecht (RFG Mitterteich) und Amelie Wuttke (St. Hubertus). In der zweiten Abteilung gewann Helena Plechschmidt vom gastgebenden Verein vor den gleichplatzierten Yakub Karayazi (ebenfalls St. Hubertus) und Laura Sticht (RC Erlhammer).

Nachmittags begannen die Springprüfungen mit dem sogenannten Caprilli-Test - einer Mischung aus Dressur und Springen. Hierbei war der RC St. Hubertus besonders erfolgreich. Es siegte Lea Quol mit Avalon. Zudem waren noch Pamela Conkova mit Pety, Karin Nötzel mit Kassandra und Cristallia Kavallis mit Lissy platziert.

Im Springreiterwettbewerb zeigten Simone Streber (St. Hubertus) und Julia Schödel (RSV Rehau-Fohrenreuth) eine identisch gute Leistung, sodass es in dieser Prüfung zwei verdiente Sieger gab. Pamela Conkova, Cristallia Kavallis und Karin Nötzel holten zudem für St. Hubertus weitere Schleifen. Im Stilspringwettbewerb, der letzten Prüfung des Tages, siegte Eva Sperber (RC Erlhammer) mit Quintus vor Birgit Scharnagl vom RV Wampen und Marine Petojan (St. Hubertus). Mit weiteren Schleifen für Karin Nötzel und Nina Albert wurde die erfolgreiche Veranstaltung für St. Hubertus abgerundet.


 

(aus: FRANKENPOST, Christoph Henkenius)


 

 

Vereinsinternes Übungsturnier



 

Ergebnisse:


 

Dateidownload
Reitclub St. Hubertus Marktredwitz e.V.
Dressur-WB.pdf [ 201.5 KB ]
Dateidownload
Reitclub St. Hubertus Marktredwitz e.V.
Dressurreiter-WB.pdf [ 204.7 KB ]
Dateidownload
Reitclub St. Hubertus Marktredwitz e.V.
Reiter-WB.pdf [ 204.5 KB ]
Dateidownload
Reitclub St. Hubertus Marktredwitz e.V.
Stilspring-WB.pdf [ 209.8 KB ]
Dateidownload
Reitclub St. Hubertus Marktredwitz e.V.
Springreiter-WB.pdf [ 208.8 KB ]
Dateidownload
Reitclub St. Hubertus Marktredwitz e.V.
Caprilli-Test.pdf [ 204.7 KB ]
Dateidownload
Reitclub St. Hubertus Marktredwitz e.V.
Führzügel-WB.pdf [ 201.3 KB ]


 

 

 

 


 

 


 

Wie wir bedauerlicherweise in den vergangenen Tagen leider feststellen mussten, funktioniert unser Kontakt-formular auf der Homepage seit einer Weile nicht mehr ordnungsgemäß, da wir keine Nachrichten erhalten haben.
Wenn Sie daher keine Antwort auf Ihr Schreiben von uns bekommen haben, bitten wir Sie, dies zu ent-schuldigen.